Kids-Camp / Zeltlager

Jedes Jahr fördert die neue wege stiftung in den Schulferien zusammen mit dem Essener CVJM-Blickwechsel e.V. (www.cvjm-blickwechsel.de) und dem therapeutisch-pädagogischen Zentrum Villa Löwenherz (www.tpz-loewenherz.de) ein Zeltlager für Kinder aus dem Ruhrgebiet. Die Teilnehmenden stammen überwiegend aus sozial benachteiligten Familien und der Villa Löwenherz.

Die Zielgruppe sind Kinder zwischen 9 und 13 Jahren (plus/minus 1 Jahr).

Das Camp findet am Stiftungssitz im kleinen Hemmendorf am Rande der Schwäbischen Alb in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Naturschutzgebiet statt. Durch die Nähe zur Natur, viel Freiheit und Bewegung, Spiele, Nachtwanderungen, gemeinsames Kochen und Essen, christliche, kindgerechte Impulse, sowie eine intensive Betreuung, erleben die Kinder eine großartige Zeit und erzählen noch lange von ihren Erlebnissen.

Anmeldung zum Kids-Camp

Kids-Camps finden jährlich in der 5. oder 6. Kalenderwoche der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen statt. Jeweils von Samstag bis Samstag.

Anmeldung für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren bitte per Email (s. Kontakt) mit dem Stichwort "Kids-Camp".